PORTRAIT

Muriel Züger

IMG_20201221_163218_edited.png

Geboren:

Wohnort:

Kader:

Status: 

Vereine:

Beruf(e):

Disziplinen:

Ziele:

Motto:

Armee:

Schiesse seit:    

14.01.1998

Galgenen SZ und Magglingen BE

Nationalkader Elite, Weltcup-Team

E2-N 

Feldschützen Altendorf, Sportschützen am Etzel Pfäffikon

G'mütlichkeit Luckenpaint (2. Deutsche Bundesliga)

Spitzensportlerin am Nationalen Leistungszentrum Magglingen

Primarlehrerin

10m Luftgewehr

50m Kleinkaliber (3x40, liegend)

300m Grosskaliber (3x40, liegend)

Etablieren an der internationalen Spitze

Medaille an den Olympischen Spielen 2024 in Paris

Erfolg ist eine Treppe, keine Tür!

Sportsoldatin (Spitzensport-RS im Winter 17/18)

Luftgewehr seit 2008 / Kleinkaliber seit 2012    

Das mag ich:

Das mag ich nicht: 

Traumberuf(e):

Ich spreche:

Lieblingsautoren:

Lieblingsspiele:

Lieblingsapps:

Lieblingspodcasts:

Das will ich mal machen:

Sport, gute Bücher, Comedy, Humor, Tiere, Musik, Essen, Natur, Fasnacht, Spieleabende, Herausforderungen

Spinnen, launische Menschen, im Stau stehen, kalt duschen

Primarlehrerin, Spitzensportlerin, Polizistin

Deutsch, Englisch, Französisch, Schweizerdeutsch

Sebastian Fitzek, Andreas Gruber, J.K. Rowling, u.v.m.

Werwölfeln, Frantic, Brändi DOG, Jassen

Whatsapp, SRF Sport, Spotify, Goodreads, Blinkist

Betreutes Fühlen, Gemischtes Hack, Comedymänner, Zeit Verbrechen, Sterncrime Spurensuche

Zelten in den Bergen, Safari in Afrika, Blockhüttenferien 

IMG_20200627_005307.jpg
IMG-20200628-WA0016_edited.jpg
IMG_20201224_230813.jpg

Faszination Sportschiessen:

An meinem Sport fasziniert mich das vielfältige Zusammenspiel von Körper, Psyche, Technik und Material. Es beeindruckt mich immer wieder aufs Neue, wie viele Faktoren zusammenpassen müssen für den einen perfekten Schuss. Ich liebe die Herausforderung, diese Perfektion dann immer und immer wieder aufs Neue anzustreben. Der Sport lehrt mich, mich intensiv mit mir selber auseinanderzusetzen, über meine Grenzen zu gehen und mich stets weiterzuverbessern.

Mein Sport bietet enorme Abwechslung und vielfältige Herausforderungen und Aufgabenbereiche auf allen Ebenen. Das Erfolgsrezept besteht aus so vielen ganz verschiedenen Puzzleteilen, die bei allen AthletInnen etwas anders aussehen und individuell aufeinander abgestimmt und im richtigen Moment möglichst gut und korrekt zusammengesetzt werden müssen.

Auch auf meinem ganz eigenen, persönlichen Weg gilt: Es gibt nicht DAS eine Puzzle und fertig ist es sowieso nie - es wird nur immer komplexer und schöner... :)